Nackenheimer Community
Navigation
Startseite Startseite
Nackenheimer Notizen Nackenheimer Notizen
Forum Forum
Artikel Artikel
Hilfe anfordern Hilfe anfordern
 
Suche Suche
News News
zum Team Inger Nackenheimer.de zum Team Inger Nackenheimer.de
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 10
Wer ist wo?
Neuste Benutzer
jackneeson
   02.07.2018, 10:07
greglazor
   12.04.2018, 09:38
SVA
   23.08.2017, 07:59
102 Nachträge zur Bürgerbefragung
Seiten: (1)       [1]
Peter_Stey



19.06.2013, 18:43

Frage: Gibt es noch die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen? Hab jetzt erst mitbekommen das es so etwas gab!
 
Antwort:  Leider ist die Umfrage, wie sie bereits wissen, abgeschlossen und die Ergebnisse bereits, für die Gemeinderatssitzung am 1. Juli aufbereitet.  In dieser Sitzung werden auch interessierte Bürger die Möglichkeit haben im Rahmen der Einwohnerfragestunde Informationen aus erster Hand zu erhalten. Erst danach werden die Ergebnisse veröffentlicht.
 
Wir verstehen aber ihr Problem und haben diesen Forenbereich in der „Nackenheimer Community“ eröffnet um Nachzüglern die Möglichkeit zu geben auch ihre Erfahrungen und Kommentare dem Internet AK Nackenheim mitzuteilen.
 
Fazit: Wie bereits im Forum veröffentlicht,  (http://community.nackenhe.....on=thread&nId=24  )
„Das Ziel des Internet AK Nackenheim ist es weiterhin einen Internetausbau, ohne Kostenbeteiligung der Nackenheimer Bürger, bis Ende 2014 erfolgreich abzuschließen.“
Dies erfordert aber zeitnahe Beschlüsse des Gemeinderates. Ich hoffe sie haben Verständnis für diese Entscheidung.
 
Peter Stey für den Internet AK Nackenheim



Peter Stey
Peter_Stey



19.06.2013, 18:45

Der folgende Beitrag wurde aus den Kommentaren zum Blog entnommen: http://blog.stey-nackenheim.de/
 
Hallo,
habe gerade auf Anregung der Seite den DSL Speed Check durchgeführt. Wohne In der Schanz und beobachte in der Regel eine Leistung von 3000 bis max. 3500. Heute waren es halt nur 2900.
Laut DSL Check “zu gering”. Ping Zeiten waren okay.
Ich denke auch das die DSL Versorgung in unserer Gemeinde zumindest “ausbaufähig” ist.
Gruß,
Friedhelm



Peter Stey

Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 19.06.2013, 18:46 von Peter_Stey.
Peter_Stey



19.06.2013, 18:47

Der folgende Beitrag wurde aus den Kommentaren zum Blog entnommen: http://blog.stey-nackenheim.de/
 
Wir wohnen zwischen Nackenheim und Lörzweiler und haben eine Internetgeschwindigkeit von 4000 kbit/s…das ist wirklich komplett unbefriedigend. Wenn ich dann mal homeoffice machen muss am Wochenende, zieht sich die Zeit einfach ewig hin, obwohl man nur schnell mal was machen möchte!
 
Ich hoffe wirklich, dass wir bald schnelleres Internet bekommen!
 
Viele Grüße!



Peter Stey
Peter_Stey



19.06.2013, 18:49

Der folgende Beitrag wurde aus den Kommentaren zum Blog entnommen: http://blog.stey-nackenheim.de/
 
Hallo,
wir wohnen im Weidenweg. Uns wurde auch vieles versprochen und nichts davon traf zu! Leider ist in der die Versorgung über wlandermaßen schlecht,das es teilweise nur mit dem Handy über LTE geht!
 
Hier mal zum Vergleich die Messwerte :
387kBit/s48kByte/szu gering
 
DSL-Upload 129kBit/s16kByte/szu gering
 
Ping-Zeit 135Millisekundenbefriedigend
 
Diese Werte sind so unbefriedigend um auch nur im geringsten an home Office Arbeit zu denken!
 
MfG



Peter Stey

Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 19.06.2013, 18:49 von Peter_Stey.
Zurück zum Forum Zurück zum Forum
Login
Nick:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
Community
Statistik Statistik
   
Registrieren Registrieren
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen
Aktiv werden
Diese Seite wird aus...
    30.07.2018, 11:14
Nackenheimer Communi...
    28.09.2013, 10:20

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen